Kurse 2020/21

2020

  • 14. November 2020: Schnittkurs kompakt in Wintermoor (Lüneburger Heide), im Rahmen des Naturpark-Tages; Organisation und Anmeldung: Mirco Johannes, Naturschutzstiftung Heidekreis

2021

Anmeldung ab Januar 2021 möglich:

  • 10. + 17. April 2021: Veredelungskurse in Hemmingen (Hannover)
  • 16./17. Juli 2021: Sommerschnitt in Hemmingen (Hannover)

Stichwort Corona

Alle Kurse werden nach den jeweils geltenden Regeln und mit einem angepassten Hygienekonzept durchgeführt. Für die Kurse in Hemmingen wurde die Teilnehmerzahl auf 9 herabgesetzt. Die Schnittkurse finden überwiegend im Freien statt. Die theoretische Einführung würde bei Bedarf über ein Webinar und/oder eine vorab versandte Präsentation statt gemeinsam in einem geschlossenen Raum organisiert. Sollte es Corona-bedingt zu Absagen der Kurse kommen, würde die ggf. bereits gezahlte Kursgebühr vollständig zurückerstattet.

Sonstige Angebote

Lieber erst mal reinschnuppern? Kommen Sie doch zu einer Veranstaltung am Obstpfad Hemmingen! Von November bis April leite ich dort jeweils am ersten Samstag im Monat halbtägige kostenlose offene Veranstaltungen. So können Sie mich und meine Art zu schneiden ganz unverbindlich kennen lernen. Details auf der homepage des Obstpfades.

Eindrücke aus zurückliegenden Kursen